Deutsche Fußball-Nationalspieler, die im Ausland erfolgreich sind, aber in Deutschland weniger bekannt, rücken immer stärker ins Rampenlicht. Spieler wie Malick Thiaw und Nicolas Kühn, die Stammspieler bei europäischen Top-Klubs sind, wecken das Interesse von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Es gibt versteckte Nationalspieler in europäischen Top-Klubs, darunter Stefan Ortega, der bei Manchester City spielt und bereits mehrere Titel gewonnen hat. Talente wie Vitaly Janelt, Youssoufa Moukoko, Yann Bisseck und Diant Ramaj zeigen ihr Potenzial im Ausland.
Nicolas Kühn glänzt bei FC Celtic mit Toren und Torbeteiligungen. Spieler wie er und andere deutsche Talente könnten die Zukunft des DFB-Teams prägen. Obwohl sie aktuell weniger bekannt sind, haben sie das Potenzial, in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden.
Die Nominierung von Stefan Ortega als drittem Torwart zeigt, dass Bundestrainer Nagelsmann auf Talente im Ausland setzt und ihre Leistungen anerkennt. Die deutschen Spieler im Ausland stehen vor einer vielversprechenden Zukunft und könnten unter Nagelsmanns Führung den Weg in die Nationalmannschaft antreten.